Ihr sucht einen Fotografen, der euch bei einem Familienspaziergang begleitet und eure schönsten Momente festhält? Dann seid ihr hier genau richtig.

Fotograf Wittenberg Familie Mutter Vater Kind

Trefft euch mit uns an einem idyllischen Ort, habt einfach eine tolle Zeit zusammen und lasst uns diese mit unseren Kameras festhalten. Denn gerade mit Kindern ist es draußen in der Natur einfach viel schöner als im Studio.

Warum sollte auch mal ein professionelles Familienfoto vom Fotografen gemacht werden?

Weißt du noch? Schau mal! So klein war der mal? Große Güte, seht euch mal meine Augenringe an! Haha, da hat die Kleine mir danach direkt auf die Schulter gespuckt! Fotos sind eine tolle Erinnerung an vergangene Tage und Zeiten. Denn sie geben nicht nur den Moment wieder, der abgelichtet ist, sondern stupsen gleich eine ganze Reihe von Erinnerungen an, die sich um den Schnappschuss ranken. Ein Familienfoto ist also niemals einfach nur ein Familienfoto, sondern immer gleich mit einem ganzen Fotoalbum in unserem Kopf verknüpft.

Umso wichtiger ist, dass neben all den Schnappschüssen, die täglich aus der Hüfte heraus von den Kindern geschossen werden, auch immer mal wieder richtige Familienfoto-Sessions eingeplant werden. Denn nur so lässt sich sichern, dass in eurem Fotoalbum die ganze Familie zusammen zu sehen ist.

Gern sind wir euer Fotograf für Familienfotos.

Was trägt man eigentlich bei Familienfotos?

Viele raten bei Familienfotos gern zu einheitlicher oder abgestimmter Kleidung. Natürlich sieht es schön aus, wenn alle die gleichen Farben oder alle Streifen-Shirts tragen – aber es sieht auch sehr inszeniert aus. Wir raten daher eher dazu, sich im gleichen Farb- bzw. Schattierungsraum zu bewegen und darauf zu achten, dass gerade die Kinder etwas tragen, was sie auch sonst gern anhaben. So passen alle Familienmitglieder gut zueinander, aber keiner sieht verkleidet aus. Und es gibt nichts Schlimmeres auf Fotos, als die kleine Tochter, die dabei die ganze Zeit mürrisch guckt oder an ihrem Kleidkragen zieht, weil sie statt des schicken Kleides lieber Jeans und Shirt wie ihr Bruder getragen hätte.
Auf was man hingegen wirklich versuchen sollte zu verzichten, sind wilde Muster und schreiende Prints. Diese stechen auf den Bildern zu stark hervor und lenken das Auge von den Hauptdarstellern auf dem Foto – euch – zu sehr ab!

Teilt diese Seite mit Freunden:

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on email
Share on pinterest
Nach oben scrollen