Wir sind die Fotografen eurer Hochzeit

Hey, schön, dass ihr hier seid! Wir sind Mandy und David, ein Fotografen-Paar aus der Nähe der wunderschönen Lutherstadt Wittenberg.

An eurem schönsten Tag erzählen wir als Hochzeitsfotografen eure persönliche Geschichte.

 

Wir halten eure unvergesslichen Augenblicke und Emotionen in Form von Bildern und Videos fest. Als stille Beobachter suchen wir nach den Momenten, die euch und euer Fest ausmachen. Den kleinen Geschichten am Rande schenken wir genau so viel Aufmerksamkeit wie den großen Ereignissen des Tages. Denn sie sind Teil einer Geschichte – eurer Geschichte, die wir mit unseren Hochzeitsfotos erzählen möchten. Ob Foto und/ oder Film, an eurem Hochzeitstag begleiten wir euch, um alle Ereignisse in einer Reportage zu vereinen. Schaut euch hierzu in unserem Blog um.

Ihr habt Fragen? Meldet euch, wir werden uns schnellstmöglich mit euch in Verbindung setzen, um ein persönliches Treffen zu organisieren. Dies kann in unserem kleinen Fotostudio in Coswig (Anhalt), in einem Café oder auch via Videotelefonie stattfinden.

Wir denken, dass schöne Fotos nur entstehen können, wenn Sympathie und Vertrauen zwischen Paar und Fotografen besteht. Deshalb legen wir so großen Wert auf ein vorheriges Gespräch.

Wir freuen uns auf eure Anfrage! Als Hochzeitsfotograf begleiten wir Hochzeiten in Lutherstadt Wittenberg, Dessau-Roßlau, Oranienbaum-Wörlitz, Bad Belzig, Bad Düben, Bitterfeld-Wolfen, Zerbst, Köthen und überall dort, wo ihr uns haben wollt!

Aufgrund unserer jahrelangen Erfahrung können wir euch mit einigen Tipps rund um eure Hochzeit zur Seite stehen.

Was kostet ein Hochzeitsfotograf?

fotograf hochzeit hochzeitsfofotograf was kostet ein hochzeitsfotograf

Eine Frage die sich viele zukünftige Brautpaare als Erstes bei dem Thema Hochzeitsfotos stellen. Aber eigentlich ist die Frage zu ungenau und vergleichbar als würde man fragen: Was kostet ein Hotelzimmer? Denn es gibt große Unterschiede unter den Hochzeitsfotografen, zum Beispiel Einsteiger- und Hobbyfotografen die Hochzeiten nebenberuflich fotografieren. Genauso gibt es aber auch namhafte Profis. Preislich gehen diese Fotografen natürlich auseinander. 

Nach dem fotografieren verbringen wir mehrere Stunden mit der Sichtung des entstandenen Fotomaterials. Die Aufnahmen werden ausgewählt und kreativ aufbearbeitet, z. B. Ausschnitte angepasst, Kontraste und Farben angeglichen und vieles mehr. Hochzeitsfotos liegen bei uns außerhalb der Saison bei 799€ für ein 3-stündiges Fotoshooting inkl. Nachbearbeitung aller Bilder. Für diesen Preis bekommt ihr unser günstigstes Paket. 

Darüber hinaus kommt es ganz auf eure Wünsche und Vorstellungen an. Möchtet ihr eine längere Begleitung von beispielsweise zwölf Stunden oder zusätzliche Leistungen und Extras? Unser exklusivstes Hochzeitsfotoshooting inklusive 26-seitigem Fotobuch liegt zum Beispiel bei 1999€. Videopakete haben wir auch im Angebot, lasst uns gemeinsam ein für euch passendes Paket finden!

Wie finden wir überhaupt den für uns passenden Hochzeitsfotografen?

Fotograf hochzeit hochzeitsfotograf wie finden wir den passenden fotografen für unsere hochzeit

Durch das große Angebot von Workshops und Online-Trainings gibt es so viele Hochzeitsfotografen wie noch nie. Wie soll man da bloß den Besten für sich herausfinden? Eine Frage die ihr euch stellen solltet: Reicht euch ein Amateur-/ Nachwuchsfotograf, der das Handwerk noch lernt? Oder möchtet ihr lieber einen erfahrenen Profi an eurer Seite, dem ihr vertrauen könnt, dass er alle Momente meistert?

Lasst euch nicht von einzelnen Instagram Posts täuschen die bei Fotoshootings unter perfekten Bedingungen entstanden sind! Das Internet ist voll von inszenierten Fotos und erschwert euch die Suche nach einem guten erfahrenen Fotografen!

Unser Tipp: Fragt zuerst in eurem Freundes- und Bekanntenkreis, ob jemand einen hervorragenden Hochzeitsfotografen empfehlen kann. Ganz wichtig: Es sollte ein Fotograf sein, der sich auf Hochzeiten spezialisiert hat. Kein reiner Modefotograf, Landschafts- oder Portraitfotograf. Denn Hochzeiten zu fotografieren erfordert viel Erfahrung, weil die wichtigsten Momente nur sehr kurz und nicht wiederholbar sind. Ein Reportagefotograf kommt dieser Disziplin noch am nächsten.

Achtet bei eurer Wahl auch nicht nur auf den Preis, sondern vor allem auf die Beispielbilder im Portfolio. Daran erkennt ihr den Stil des jeweiligen Fotografen. 

Die Fotos sollten euch begeistern und perfekt zu eurer Vorstellung passen. Guckt unbedingt auch nach kompletten Hochzeitsreportagen. Diese findet ihr häufig in den Blogbeiträgen. Erst dadurch erkennt ihr die tatsächliche Qualität des Fotografen. So könnt ihr sicher sein, dass er nicht nur einen Workshop, Styled-Shoot oder Inspirations-Shoot gebucht hat, sondern auch tatsächlich schon Erfahrungen auf diversen Hochzeiten sammeln konnte. Denn ein Hochzeitstag besteht aus viel mehr als nur Brautpaarfotos. Achtet darauf, wie gelungen sind z.B. die Gruppenfotos und Fotos bei schlechten Lichtverhältnissen. Und auch ob die herausfordernd zu fotografierenden Momente wie der Einzug der Braut, das Ja-Wort, der Hochzeitskuss oder der Hochzeitstanz gut festgehalten sind.

Vor der Hochzeit solltet ihr dem Fotografen all eure Wünsche und Abläufe mitteilen. So könnt ihr sicherstellen, dass alle Momente mit der Kamera eingefangen werden und ihr am Ende mit dem Bildmaterial zufrieden seid. Gebt das bitte auch an eure Gäste weiter. Diese planen einige Überraschungen und die möchten doch auch von Anfang bis Ende fotografisch festgehalten werden. 😉

Wie viel Stunden sollen wir unseren Hochzeitsfotograf buchen?

wieviel stunden sollen wir unseren hochzeitsfotograf buchen

Das solltet ihr euch ganz genau überlegen, denn dieser Tag kommt so nie wieder in euer Leben. Immer wieder schön ist natürlich eine komplette Reportage des ganzen Tages. Angefangen am frühen Vormittag beim Getting-Ready und aufgehört beim Tanz inmitten vieler Wunderkerzen. Da kommen schon mal zwölf Stunden zusammen. 

Mit fünf bis acht Stunden solltet ihr die Zeit vom Standesamt bis zum Abendessen abdecken können. Außerhalb der Hauptsaison könnt ihr euch für nur drei Stunden begleiten lassen. Diese Zeit reicht für das Standesamt, Gruppenfotos und schöne Paarfotos in der Nähe. Allerdings sind die drei Stunden sehr knapp bemessen. Plant lieber etwas mehr Zeit ein um nicht gleich gestresst in euer Eheleben zu starten.

Zwischen Herz und Hochzeit Fotografie
Telefon +49 177 310 8751
hello@zwischenherzundhochzeit.de

Teilt diese Seite mit Freunden:

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on email
Share on pinterest
Nach oben scrollen