Fotograf für Hochzeiten

Fotografie und Videografie für eure Hochzeit

Hey, schön, dass ihr hier seid! Wir sind Mandy und David, ein Fotografen-Paar aus der Nähe der wunderschönen Lutherstadt Wittenberg.

Wir halten eure unvergesslichen Augenblicke und Emotionen in Form von Bildern und Videos fest. Als Fotografen sind wir stille Beobachter suchen nach den Momenten, die euch und euer Fest ausmachen. Den kleinen Geschichten am Rande schenken wir genau so viel Aufmerksamkeit wie den großen Ereignissen des Tages. Denn sie sind Teil einer Geschichte – eurer Geschichte, die wir mit unseren Hochzeitsfotos erzählen möchten.

Ob Foto oder Film, an eurem Hochzeitstag begleiten wir euch, um alle Ereignisse in einer Reportage zu vereinen. Schaut euch hier zu in unserem Blog um

Ihr habt Fragen? Meldet euch mit einigen Eckdaten eurer bisherigen Planung, wir werden uns schnellstmöglich mit euch in Verbindung setzen, um ein persönliches Treffen zu organisieren. Dies kann in unserem kleinen Fotostudio in Coswig (Anhalt), in einem Café oder auch via Videotelefonie stattfinden. 

Wir freuen uns auf eure Anfrage! 

Als Hochzeitsfotograf begleiten wir Hochzeiten in Lutherstadt Wittenberg, Dessau-Roßlau, Oranienbaum-Wörlitz, Bad Belzig, Bad Düben, Bitterfeld-Wolfen, Zerbst, Köthen, Wiesenburg und überall dort, wo ihr uns haben wollt!

Natürliche und authentische Hochzeitsfotografie
in Lutherstadt Wittenberg

Da wir schon viele Erfahrungen auf Hochzeiten sammeln durften, möchten wir euch gerne einige Tipps geben.

Was kostet ein Hochzeitsfotograf?

fotograf hochzeit hochzeitsfofotograf was kostet ein hochzeitsfotograf

Eine Frage, die sich viele zukünftige Brautpaar als erstes bei dem Thema Hochzeitsfotos stellen. Aber eigentlich ist die Frage zu ungenau und vergleichbar, als würde meine Fragen: was kostet ein Hotelzimmer? Denn es gibt große Unterschiede unter den Hochzeitsfotografen, zum Beispiel Einsteiger – und Hobby Fotografen die Hochzeiten nebenberuflich fotografieren. Genauso gibt es aber auch namenhafte Profis. Preislich gehen diese Fotografen natürlich auseinander.

Nach dem fotografieren verbringen wir mehrere Stunden mit der Sichtung des entstandenen Fotomaterials. Die Aufnahmen werden ausgewählt und kreativ aufbearbeitet, z. B. Ausschnitte angepasst, Kontraste und Farben angeglichen und vieles mehr. Hochzeitsfotos liegen bei uns außerhalb der Saison bei  899€ für ein 3-stündiges Fotoshooting inkl. Nachbearbeitung aller Bilder. Für diesen Preis bekommt ihr unser günstigstes Paket. 

Darüber hinaus kommt es ganz auf eure Wünsche und Vorstellungen an. Möchtet ihr eine längere Begleitung von uns beispielsweise 8 Stunden oder zusätzliche Leistung und Extras? Video Pakete haben wir auch im Angebot. Lasst uns gemeinsam für euch ein passendes Paket finden!

 

Nach dem Fotografieren verbringen wir mehrere Stunden mit der Sichtung des entstandenen Fotomaterials. Die Aufnahmen werden ausgewählt und kreativ aufbereitet, zum Beispiel Ausschnitte angepasst, Kontraste und Farben angeglichen und vieles mehr. Hochzeitsfotos liegen bei uns außerhalb der Saison bei 899 € für eine dreistündige Fotoreportage inklusive Nachbearbeitung aller Bilder. Für diesen Preis bekommt ihr unser günstigstes Paket. 

Wie finden wir überhaupt den passenden Hochzeitsfotografen für uns?

Fotograf hochzeit hochzeitsfotograf wie finden wir den passenden fotografen für unsere hochzeit

Durch das große Angebot von Workshops und Online-Trainings gibt es so viele Hochzeitsfotografen wie noch nie. Wie soll man da bloß den besten für sich herausfinden? Eine Frage, die ihr euch stellen solltet: reicht euch ein Amateur –/Nachwuchsfotograf, der das Handwerk noch lernt? Oder möchtet ihr lieber einen erfahrenen Profi an eurer Seite, dem ihr vertrauen könnt, dass er alle Momente meistert?

 

Lasst euch nicht von einzelnen Instagram Posts täuschen, die bei Fotoshootings unter perfekten Bedingungen entstanden sind! Das Internet ist voll von inszenierten Fotos und erschwert euch die Suche nach einem guten erfahrenen Fotografen! Unser Tipp: fragt zuerst in eurem Freundes – und Bekanntenkreis, ob jemand einen hervorragenden Hochzeitsfotografen empfehlen kann. Ganz wichtig: es sollte ein Fotograf sein, der sich auf Hochzeiten spezialisiert hat. Kein reiner Modefotograf, Landschafts – oder Portrait Fotograf. Denn Hochzeiten zu Fotografieren erfordert viel Erfahrung, weil die wichtigsten Momente nur sehr kurz und nicht wiederholbar sind. Ein Reportagefotograf kommt dieser Disziplin noch am nächsten.

 

Achtet bei eurer Wahl auch nicht nur auf den Preis, sondern vor allem auf die Beispielbilder im Portfolio. Daran erkennt ihr den Stil des jeweiligen Fotografen. Die Fotos sollten euch begeistern und perfekt zu eurer Vorstellung passen. Schaut unbedingt auch nach kompletten Hochzeitsreportagen. Diese findet ihr häufig in den Blockbeiträgen. Erst dadurch erkennt ihr die tatsächliche Qualität des Fotografen. So könnt ihr sicher sein, dass er nicht nur einen Workshop, Styles – Shoot oder Inspiration – Shoot gebucht hat, sondern auch tatsächlich schon Erfahrung auf diversen Hochzeiten sammeln konnte.

 

Ein Hochzeitstag besteht aus viel mehr als nur den Brautpaarfotos. Achtet auch darauf, wie gelungen sind zum Beispiel die Gruppenfotos und Fotos bei schlechten Lichtverhältnissen. Und auch ob die herausfordernd zu fotografierenden Momente wie der Einzug der Braut, das Ja – Wort, der Hochzeitskuss oder der Hochzeitstanz gut festgehalten sind. Vor der Hochzeit solltet ihr dem Fotografen all eure Wünsche und Abläufe mitteilen so könnt ihr sicherstellen, dass alle Momente mit der Kamera eingefangen werden und ihr am Ende mit dem Bildmaterial zufrieden seid. Gebt das bitte auch an eure Gäste weiter. Diese planen einige Überraschungen und die möchten doch auch von Anfang bis Ende fotografisch festgehalten werden.

Wie viel Stunden sollen wir unseren Hochzeitsfotografen buchen?

wieviel stunden sollen wir unseren hochzeitsfotograf buchen

Das solltet ihr euch ganz genau überlegen, denn dieser Tag kommt so nie wieder in eurem Leben. Immer wieder schön ist natürlich eine komplette Reportage des ganzen Tages. Angefangen am frühen Vormittag beim Getting – Ready und aufgehört beim Tanz in mitten vieler Wunderkerzen. Da können schon mal 12 Stunden zusammenkommen. Mit 5-8 Stunden solltet ihr die Zeit vom Standesamt bis zum Abendessen abdecken können. Außerhalb der Hauptsaison könnt ihr euch für nur 3 Stunden begleiten lassen. Diese Zeit reicht für das Standesamt, Gruppenfotos und schöne Paarfotos in der Nähe. Allerdings sind 3 Stunden sehr knapp bemessen. Plant lieber etwas mehr Zeit ein, um nicht gleich gestresst in euer Eheleben zu starten. ( ;

ᒪIEᗷE ❥ ᒪEIᗪEᑎᔕᑕᕼᗩᖴT ❥ EᗰOTIOᑎEᑎ
Eure schönsten Augenblicke halten wir für die Ewigkeit fest. 

Zwischen Herz und Hochzeit Fotografie
Telefon +49 177 310 8751
hello@zwischenherzundhochzeit.de

Teilt diese Seite mit Freunden: